Architekturpreis für Rosink Objekteinrichtung

Der Neubau des Unternehmens Rosink Objekteinrichtung wurde beim diesjährigen Niedersächsischen Staatspreis für Architektur mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Aus über 50 Bewerbungen konnte sich dieses beeindruckende Projekt den zweiten Platz sichern und die Jury durch seine nachhaltige und funktionale Gestaltung überzeugen. Wir sind besonders stolz darauf, dieses Projekt als Generalplaner bis zur Fertigstellung intensiv begleitet zu haben.

Unser Team in Nordhorn war bei diesem Bauvorhaben für zahlreiche Leistungen verantwortlich: von der Objektplanung (Leistungsphasen 5-8) und Tragwerksplanung (Leistungsphasen 1-5) über die Technische Gebäudeausrüstung (TGA), die Planung der Außen- und Freianlagen (Leistungsphasen 6-8) sowie der Ingenieurbauwerke bis hin zu bauphysikalischen Nachweisen. Auch die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination während der gesamten Planungs- und Bauzeit sowie die Integration und Abstimmung aller Fachbereiche lagen in unseren Händen.

Mit unseren Leistungen konnten wir dazu beitragen, dass der Neubau nicht nur höchste funktionale Anforderungen erfüllt, sondern auch als nachhaltiges Vorbild für zukunftsfähige Gewerbebauten dient. Darüber hinaus stellt der moderne Produktions- und Verwaltungsstandort des Objekteinrichters eine architektonische Bereicherung für die Stadt Nordhorn dar.

Wir gratulieren der Rosink GmbH Objekteinrichtungen herzlich zur Silbermedaille und sind stolz, Teil dieses wegweisenden Projekts zu sein.