Lindschulte Düsseldorf stellt sich vor

Wer wir sind und was wir machen

Der Lindschulte Standort Düsseldorf wurde im Juli 2007 als Ingenieurbüro Lindschulte + Kloppe gegründet und wird seit November 2018 unter den Namen Lindschulte Ingenieurgesellschaft mbH als Bestandteil der Lindschulte-Gruppe geführt. Am Standort sind derzeit über 20 Ingenieure und Techniker, neun technische Zeichner, drei kaufmännische Mitarbeiter, ein Auszubildender und mehrere studentische Aushilfskräfte beschäftigt. Die Geschäftsführer Dr.-Ing. Uwe Kloppe und Dipl.-Ing. Thomas Schaller unterstützen das Team als aktiv tätige Gesellschafter in den unterschiedlichen Fachdisziplinen.

 

Unsere Leistungsbereiche

Unser Leistungsangebot am Standort Düsseldorf umfasst alle planerischen und beratenden Aufgaben in den Bereichen Verkehrsplanung, Verkehrsanlagen Straße und Schiene, Wasserwirtschaft sowie Baumanagement in allen Planungsphasen der HOAI einschließlich der örtlichen Bauüberwachung.

Im Sinne einer integrierten Gesamtverkehrsplanung decken wir alle Aufgabenbereiche und Verkehrsarten des innerstädtischen Verkehrs ab. Durch das Leistungsangebot können wir ineinandergreifende Teilbereiche somit vollumfänglich „aus einer Hand“ in allen Planungsphasen der HOAI einschließlich der örtlichen Bauüberwachung bearbeiten. Im Rahmen unserer Gutachten und Vorstudien unterstützen und begleiten wir darüber hinaus Projektentwicklungen und Bauleitverfahren als Fachplaner und Berater.

Zum Kundenstamm unseres Büros zählen Kommunen, Nahverkehrsunternehmen / Verkehrsverbünde, Projektentwickler, Ingenieurbüros sowie Forschungseinrichtungen.

«Wir können inzwischen auf 15 spannende Jahre mit zahlreichen interessanten und anspruchsvollen Projekten zurückblicken. Für uns als Düsseldorfer Büro sind natürlich die Projekte direkt vor der Tür herausragend, aber im Grunde macht Planung und Bau mit einem tollen Team an jedem Ort Spaß.»
Dr. Uwe Kloppe, Geschäftsführer von Lindschulte Düsseldorf
«Es ist schön, Mitglied eines großen Teams, der Lindschulte-Gruppe, zu sein. Durch den Verbund können auch Großprojekte „aus einer Hand“ — von der Machbarkeitsstudie bis zur Bauausführung — realisiert werden. Dabei unterstützen die verschiedenen Standorte mit Ihrer Kernkompetenz, so dass alle erforderlichen Fachbereiche abgedeckt sind.»
Thomas Schaller, Geschäftsführer von Lindschulte Düsseldorf