PRAKTIKUM UND ZUKUNFTSTAG

Wir bei LINDSCHULTE sind stets auf der Suche nach ambi­tio­nier­ten jun­gen Leu­ten, die sich mit hohem Enga­ge­ment ihren Auf­ga­ben wid­men und kei­ne Scheu vor Her­aus­for­de­run­gen haben.

Du hast Dei­nen Schul- oder Stu­di­en­ab­schluss so gut wie in der Tasche oder möch­test wäh­rend Dei­ner Schul­zeit ers­te beruf­li­che Erfah­rung sam­meln? Wir bie­ten Dir viel­fäl­ti­ge Mög­lich­kei­ten, die Dir hel­fen sol­len Dei­ne ers­ten Schrit­te in eine erfolg­rei­che beruf­li­che Zukunft zu gehen.

Bei­spiels­wei­se kannst Du am Zukunfts­tag oder in einem Schü­ler­prak­ti­kum bei uns vor­bei­schau­en und Dir einen Ein­druck davon ver­schaf­fen, wie der Arbeits­all­tag bei uns aus­sieht und wel­che Auf­ga­ben bei uns so anfal­len. Ger­ne auch frei­wil­lig in den Som­mer­fe­ri­en.

Wo die eige­nen Inter­es­sen lie­gen, kann man nur her­aus­fin­den, wenn man ver­schie­de­ne Din­ge aus­pro­biert. Mache noch wäh­rend der Schul­zeit ein Prak­ti­kum bei uns und fin­de her­aus was zu Dir passt.

Schaue unse­ren Kol­le­gen über die Schul­tern und unter­stüt­ze sie bei ihrer Arbeit. Kom­me mit unse­ren Azu­bis und Stu­den­ten ins Gespräch oder ver­su­che Dich an Dei­nen ganz eige­nen Auf­ga­ben.

Wir bie­ten Dir die Chan­ce wich­ti­ge Berufs­er­fah­run­gen zu machen und Dir ein eige­nes Bild über uns zu machen. Viel­leicht hast Du nach Dei­nem Abschluss ja sogar Lust auf eine Aus­bil­dung oder den Berufs­ein­stieg bei uns.

Wir freu­en uns auf Dei­ne Bewer­bung!

Schrei­ben Sie uns

Fra­gen, Anre­gun­gen oder Kom­men­ta­re?