KARRIERE bei LINDSCHULTE

Star­te dein Pro­jekt Zukunft!

LINDSCHULTE ist ein unab­hän­gig bera­ten­des Bau­pla­nungs­un­ter­neh­men mit rund 400 Mit­ar­bei­ten­den an 13 Stand­or­ten in Deutsch­land. Seit nun mehr als 50 Jah­ren sind wir ein ange­se­he­ner und eta­blier­ter Part­ner für indus­tri­el­le Kun­den, pri­va­te Inves­to­ren und öffent­li­che Insti­tu­tio­nen – zukunfts­ori­en­tiert und qua­li­täts­be­wusst.

Wir bie­ten unse­ren Mit­ar­bei­ten­den bei LINDSCHULTE ein viel­fäl­ti­ges und her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet mit eige­nen Ver­ant­wor­tungs­ge­bie­ten, anspruchs­vol­le Pro­jekt­ar­bei­ten und kol­le­gia­len Arbeits­be­din­gun­gen. Dar­über hin­aus steht eine gesun­de Balan­ce zwi­schen Pri­vat- und Berufs­le­ben unse­rer Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen bei uns hoch im Kurs. Die Zufrie­den­heit und Gesund­heit unse­rer Mit­ar­bei­ten­den ist unser höchs­tes Gut.

Denn ohne unse­re Mit­ar­bei­ten­den wäre es uns unmög­lich, dort zu ste­hen, wo wir heu­te sind.

BENEFITS

  • Gesund­heit und Ernäh­rung
    • Mine­ral­was­ser, Kaffee/Tee, fri­sches Obst
    • Fir­men­fit­ness
    • Vor­sor­ge­un­ter­su­chun­gen + Grip­pe­schutz­imp­fung
    • Spe­zi­el­le Büro­ein­rich­tung

  • Fami­lie und Frei­zeit
    • Teil­zeit­mo­del­le mög­lich
    • 28+ Tage Urlaub im Jahr

  • Per­sön­li­che Ent­wick­lung
    • Bil­dungs­ur­laub
    • Wei­ter­füh­ren­de Fort­bil­dun­gen

  • Ver­gü­tung und Zusatz­leis­tun­gen
    • Gewinn­ori­en­tier­te Son­der­zah­lung
    • NEO – Net­to­ent­gelt­op­ti­mie­rung mit Bau­stein­sys­tem

  • Mobi­li­tät
    • Job­rad
    • Job­ti­cket
    • Bahn­Card

  • Events
    • Abtei­lungs­fei­ern
    • Jähr­li­ches Som­mer­fest und gro­ße Jah­res­ab­schluß­fei­er

     

Bei LINDSCHULTE set­zen wir nicht auf Stan­dard­lö­sun­gen – unse­re Emp­feh­lun­gen und Plä­ne sind stets auf das aktu­el­le Pro­jekt aus­ge­rich­tet, wäh­rend unser Qua­li­täts­ma­nage­ment eine erfolg­rei­che Rea­li­sie­rung unse­rer Auf­trä­ge garan­tiert und bei höchs­ter Kun­den­zu­frie­den­heit eine best­mög­li­che Qua­li­tät sicher­stellt. Nicht umsonst ist unser Unter­neh­men nach DIN ISO 9001 und SCCP zer­ti­fi­ziert.

Ein kol­le­gia­ler, offe­ner und ehr­li­cher Umgang mit- und unter­ein­an­der ist die Basis unse­res täg­li­chen Han­delns. Wir leben fla­che Hier­ar­chien, die uns kur­ze Wege der Kom­mu­ni­ka­ti­on und Ent­schei­dungs­fin­dung, als auch prag­ma­ti­sche Lösun­gen anfal­len­der Pro­ble­me ermög­li­chen. Wir den­ken lang­fris­tig, agie­ren ver­ant­wor­tungs­be­wusst und wirt­schaf­ten kos­ten­ef­fi­zi­ent. Wir leben ein Mit­ein­an­der des gegen­sei­ti­gen Respekts und Ver­trau­ens. Es ist unser erklär­tes Ziel, ein Betriebs­kli­ma zu schaf­fen, in dem Initia­ti­ve, Leis­tungs­be­reit­schaft, Spaß und Zufrie­den­heit an der Arbeit in Ein­klang gebracht wer­den.
Feh­ler pas­sie­ren aus den unter­schied­lichs­ten Grün­den und sind nicht immer ver­meid­bar. Aus die­sem Grund hal­ten wir uns nicht mit Schuld­zu­wei­sun­gen auf. Wich­tig ist ein nut­zen­brin­gen­der Umgang mit Feh­lern. Wir lösen Pro­ble­me gemein­sam und dis­ku­tie­ren kon­struk­tiv über Art, Aus­lö­ser, Prä­ven­ti­ons­maß­nah­men und Ver­bes­se­rungs­po­ten­zia­le in unse­ren betrieb­li­chen Abläu­fen.

Trans­pa­renz ist uns wich­tig. Nur durch Ehr­lich­keit und Offen­heit kön­nen wir das Ver­trau­en unse­rer Mit­ar­bei­ter und Kun­den gewin­nen und lang­fris­tig hal­ten. Unse­re Ent­schei­dun­gen sol­len stets nach­voll­zieh­bar und sowohl im Inter­es­se des Ein­zel­nen als auch der Gesell­schaft sein. Dabei ist es uns von gro­ßer Bedeu­tung, nicht die Pri­vat­sphä­re oder beruf­li­che Inte­gri­tät eines Ein­zel­nen zu gefähr­den.

Uns ver­bin­den das Stre­ben nach Erfolg und die Begeis­te­rung für neue Auf­ga­ben und Pro­jek­te. Her­aus­for­de­run­gen schre­cken uns nicht ab, son­dern sind ein Moti­va­tor für die Aus­wei­tung und Ver­bes­se­rung unse­res Dienst­leis­tungs­spek­trums.

Lebens­lan­ges Ler­nen ist der Motor einer erfolg­rei­chen Kar­rie­re.

Die per­sön­li­che und fach­li­che Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter liegt uns beson­ders am Her­zen. Wir sind uns bewusst, dass qua­li­fi­zier­te, lei­den­schaft­li­che und ein­satz­be­rei­te Mit­ar­bei­ter die Basis für unse­ren lang­fris­ti­gen Erfolg sind – und dies weit über wirt­schaft­li­che Kenn­zah­len hin­aus. Gleich­zei­tig erwar­ten wir, dass jeder unse­rer Mit­ar­bei­ter hohe Ansprü­che an sich und sei­ne Leis­tung stellt und sich aktiv an der Wei­ter­ent­wick­lung betei­ligt.

Unse­re Bran­che ist geprägt durch immer höhe­re Anfor­de­run­gen, stei­gen­de Geschwin­dig­kei­ten in der Auf­trags­ab­wick­lung und eine Ver­dich­tung gesetz­li­cher Vor­ga­ben. Den­noch bie­ten wir unse­ren Kun­den ein umfang­rei­ches Leis­tungs­spek­trum an Pla­nungs- und Über­wa­chungs­dienst­leis­tun­gen über alle Bau­pha­sen hin­weg — stets mit einem sehr hohen Qua­li­täts­an­spruch.

Dahin­ter steht ein hoch­qua­li­fi­zier­tes Team von rund 400 Mit­ar­bei­tern, das sich täg­lich neu­en Her­aus­for­de­run­gen stellt. Dies setzt fach­li­che und sozia­le Kom­pe­tenz vor­aus. Dar­um bie­ten wir unse­ren Mit­ar­bei­ten­den umfang­rei­che Pro­gram­me zur per­sön­li­chen und beruf­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung.

Pro­fi­tie­ren auch Sie von unse­rem Bewusst­sein, dass das fach­li­che Kön­nen unse­rer Mit­ar­bei­ter unser größ­ter Wett­be­werbs­vor­teil ist und wach­sen Sie gemein­sam mit uns!

Zei­gen Sie uns Ihr Enga­ge­ment und wir öff­nen Ihnen Türen.