Frei-/Au­ßen­an­la­gen­pla­nung

Alles im grü­nen Bereich

Die Erschließungs‑, Ent­wäs­se­rungs- und Außen­an­la­gen­pla­nung ist ein wesent­li­cher Bau­stein bei der ganz­heit­li­chen Rea­li­sie­rung eines Bau­pro­jekts. Dabei gilt es eine Viel­zahl kom­ple­xer Teil­auf­ga­ben mit hohem Anspruch an die Pla­nung zu berück­sich­ti­gen — denn eine Immo­bi­lie endet weder an der Außen­wand noch an der Grundstücksgrenze.

Erfolg­rei­che Infrastrukturanbindung

Die behörd­li­chen Anfor­de­run­gen und gesetz­li­chen Auf­la­gen an Natur- und Umwelt­schutz­be­din­gun­gen stei­gen per­ma­nent. Durch eine früh­zei­ti­ge Abstim­mung mit invol­vier­ten Ver­sor­gungs­un­ter­neh­men und Behör­den sichern wir eine erfolg­rei­che Infra­struk­tur­an­bin­dung für Ihr Projekt.

Von der Gestal­tung der Außen­an­la­gen über eine funk­tio­na­le Ver­kehrs­füh­rung, der Park­raum­ge­stal­tung und anspre­chen­den Bepflan­zungs­ideen bis zu indi­vi­du­el­len, ört­lich ange­pass­ten Medien‑, Abwas­ser- und Ent­sor­gungs­kon­zep­ten – die LIND­SCHUL­TE-Exper­ten aus unse­rer Infra­struk­tur-Abtei­lung über­neh­men die­se ver­ant­wor­tungs­vol­len Auf­ga­ben im Sin­ne unse­rer inte­gra­len Gesamtplanung.

Wir sor­gen dafür, dass die Erschlie­ßung in gestal­te­ri­scher und funk­tio­nel­ler Hin­sicht alle gemein­sam defi­nier­ten Nut­zungs­an­sprü­che nach­hal­tig erfüllt

HIGHLIGHT REFERENZEN

Sohl­glei­te und Brückenneubau

Wehr­an­la­ge „War“ muss öko­lo­gi­sche­rem Bau­werk wei­chen Mehr als 80 Jah­re hat­te das Din­kel­wehr „War“ in Lage auf dem sprich­wört­li­chen Buckel, als hier im Mai 2019 umfang­rei­che Sanie­rungs­ar­bei­ten began­nen. Die bau­fäl­li­ge Wehr­an­la­ge in der Graf­schaft Bent­heim wur­de durch eine Sohl­glei­te ersetzt, die den Höhen­un­ter­schied zwi­schen Ober- und Unter­was­ser auf einer län­ge­ren Stre­cke aus­gleicht. Nun kön­nen Fische…

umbau sanierung verwaltungsgebäude grafschafter volksbank innenhof

Graf­schaf­ter Volks­bank, Nordhorn

LINDSCHULTE erhielt den Gesamt-Pla­­nungs­­auf­­trag für die Neu­ge­stal­tung der Haupt­stel­le der Graf­schaf­ter Volks­bank eG in Nord­horn, einem Leuchtturmprojekt.

Schrei­ben Sie uns

Fra­gen, Anre­gun­gen oder Kommentare?